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Regulamin sklepu

§ 1. Definitionen
1. Geschäftsordnung – diese Geschäftsordnung, in der die Regeln für den Abschluss von Fernabsatzverträgen über den Online-Shop, die Regeln für die Durchführung dieser Verträge, die Rechte und Pflichten der Parteien des Fernabsatzvertrags sowie die Regeln für das Reklamationsverfahren festgelegt werden. Für den Umfang der auf elektronischem Wege erbrachten Dienstleistungen gelten die Regelungen gemäß Art. 8 des Gesetzes über die Erbringung elektronischer Dienste.
2. Kunde – eine voll geschäftsfähige natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, die gesetzlich geschäftsfähig ist und mit dem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag abschließt.
3. Verbraucher – eine natürliche Person, die mit einem Unternehmer ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht in direktem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
4. Einzelunternehmer – eine natürliche Person, die einen Fernabsatzvertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrags ergibt, dass dieser für diese Person keinen beruflichen Charakter hat, was sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer/seiner Geschäftstätigkeit ergibt. ihre Geschäftstätigkeit, zur Verfügung gestellt auf der Grundlage der Bestimmungen über die Zentrale Registrierung und Information über Unternehmen.
5. Unternehmer – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, die gesetzlich geschäftsfähig ist und im eigenen Namen eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit ausübt.
6. Verkäufer:
GLASSDOOR RYSZARD PTASZEK SPÓŁKA KOMANDYTOWA,
Tel. +48 44 731 80 76
galakor@galakor.pl
NIP 7681847409,
REGON 521617013.
7. Sitz des Verkäufers:
Żelazowice 174,
26-307 Białaczów.
8. Online-Shop – ein vom Verkäufer betriebener Online-Dienst, der unter den folgenden elektronischen Adressen verfügbar ist: https://www.sklep.galakor.pl, über den der Kunde Informationen über die Waren und deren Verfügbarkeit erhalten und die Waren kaufen oder kaufen kann die Erbringung einer Dienstleistung anordnen.
9. Fernabsatzvertrag – ein Vertrag über den Verkauf von Waren/ein Vertrag über die Bereitstellung einer digitalen Dienstleistung oder eines digitalen Inhalts (falls zutreffend), der über den Online-Shop geschlossen wird.
10. Waren – ein beweglicher Gegenstand, den der Kunde im Online-Shop kaufen kann.
11. Digitaler Dienst – ein Dienst, der dem Verbraucher Folgendes ermöglicht:
1. Erstellung, Verarbeitung, Speicherung oder Zugriff auf Daten in digitaler Form;
2. gemeinsame Nutzung von Daten in digitaler Form, die vom Verbraucher oder anderen Nutzern dieses Dienstes gesendet oder erstellt wurden;
3. Andere Formen der Interaktion mithilfe von Daten.
12. Digitaler Inhalt – Daten, die in digitaler Form erstellt und bereitgestellt werden.
13. Datenschutz- und Cookie-Richtlinie des Online-Shops – ein Dokument, das detaillierte Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten und die Verwendung von Cookies festlegt. Die Datenschutz- und Cookie-Richtlinie stellt Anhang Nr. 3 der Verordnung dar und ist unter https://www.sklep.galakor.pl/pol-privacy-and-cookie-notice.html verfügbar.
14. Dauerhafter Datenträger – bezeichnet ein Material oder Werkzeug, das es dem Kunden oder Verkäufer ermöglicht, persönlich an ihn gerichtete Informationen so zu speichern, dass der Zugriff auf die Informationen in der Zukunft für einen Zeitraum möglich ist, der den Zwecken entspricht, für die diese Informationen bestimmt sind zugestellt wird und die Wiedergabe der gespeicherten Informationen in unveränderter Form ermöglicht, insbesondere per E-Mail.
15. Elektronisches Bestellformular – ein elektronisches Bestellverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt.
16. Elektronisches Rückgabeformular – ein elektronisches Rückgabeverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt; verfügbar unter https://www.sklep.galakor.pl/returns-open.php.
17. Elektronisches Beschwerdeformular – ein elektronisches Verfahren zur Einreichung einer Beschwerde, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt; verfügbar unter https://www.sklep.galakor.pl/rma-open.php.
18. Absenden der Bestellung – Bestätigung der Bestellung durch den Kunden durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“, die als Abgabe einer verbindlichen Willenserklärung des Kunden zum Abschluss eines Fernabsatzvertrags mit dem Verkäufer gilt.
19. Konto – ein im Online-Shop und im IT-System des Verkäufers gespeicherter Datensatz über einen bestimmten Kunden und die von ihm aufgegebenen Bestellungen und abgeschlossenen Fernverkaufsverträge, mit denen der Kunde Bestellungen aufgeben und zu gegebener Zeit stornieren oder stornieren kann Bearbeiten und Abschließen von Fernabsatzverträgen.
20. Meinung zum Bestellservice bzw. Meinung zu einzelnen Waren – subjektive Aussagen und Bewertungen in Form von Sternen von 1 bis 5.
21. Abonnementbestellung – eine Bestellung, die automatisch im Rahmen des Abonnements erstellt wird.
22. Abonnement – ​​ein elektronischer Dienst, der die automatische Erstellung von Abonnementbestellungen für bestimmte Waren gemäß der vom Kunden gewählten Wiederholbarkeit ermöglicht, ohne dass bis zum Ende des Abonnements separate Bestellungen aufgegeben werden müssen.
23. Wiederkehrende Zahlungen – Hierbei handelt es sich um Zahlungen, die im Rahmen des vom Betreiber bereitgestellten Zahlungsdienstes IdoPay abgewickelt und in bestimmten Zyklen automatisch ausgeführt werden und zur Zahlung von Abonnementbestellungen auf der Grundlage der vom Käufer bei Beginn des Abonnements erteilten Zustimmung verwendet werden (Dauerauftrag von des Karteninhabers).
24. Betreiber – IdoPayments sp. mit Sitz al. Piastów 30, 71-064 Szczecin, eingetragen im Unternehmerregister des Bezirksgerichts Szczecin-Centrum in Szczecin, 13. Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der Nummer 0000859711, NIP: 8522666251, REGON: 387039893, mit Stammkapital: PLN 800.000,00. Lieferadresse: al. Piastów 30, 71-064 Szczecin, auch bezeichnet als: „IdoPayments“, bei dem es sich um ein inländisches Zahlungsinstitut im Sinne von Art. 2 Punkt 16 des Gesetzes vom 19. August 2011 über Zahlungsdienste (polnisches Gesetzblatt von 2020, Pos. 794 in der geänderten Fassung) [im Folgenden: „UUP“].
25. Karte – eine Zahlungskarte, die im Rahmen der Systeme Visa, International oder Mastercard International ausgestellt wurde und nach den Vorschriften dieser Systeme zur Durchführung von Transaktionen ohne physische Anwesenheit berechtigt ist.
§ 2. Allgemeine Bestimmungen
1. Art und Umfang der elektronisch erbrachten Leistungen:
1. Abschluss von Online-Kaufverträgen – bezüglich der im Online-Shop verkauften Waren,
2. Regeln für die Registrierung und Nutzung des Kontos im Online-Shop,
3. Hinzufügen von Meinungen, Kommentaren und Bewertungen – der Kunde kann seiner Bestellung eine Meinung oder einen Kommentar hinzufügen,
4. Versenden von E-Mails, in denen der Verkäufer den Eingang der Bestellung, den eventuellen Zahlungseingang und die Annahme der Bestellung zur Bearbeitung bestätigt.
2. Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, sofern das vom Kunden genutzte IT-System die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:
1. Internetbrowser in der aktuellen Version, z.B.:
▪ Firefox
▪ Chrome
▪ Microsoft Edge
2. ein beliebiges Programm zum Anzeigen von PDF-Dateien.
3. Die auf der Website des Online-Shops veröffentlichten Inhalte, einschließlich Waren- und Preisbeschreibungen, stellen eine Einladung zum Abschluss eines Vertrages im Sinne von Art. 71 des Bürgerlichen Gesetzbuches.
4. Der Verkäufer stellt diese Geschäftsbedingungen und Anlagen vor, während und nach Abschluss des Fernabsatzvertrags über einen Link auf der Homepage zur Verfügung. Der Käufer kann es herunterladen und ausdrucken.
5. Um die Sicherheit der Übertragung von Nachrichten und Daten im Zusammenhang mit den bereitgestellten Diensten zu gewährleisten, ergreift der Online-Shop technische und organisatorische Maßnahmen, die dem Sicherheitsniveau der bereitgestellten Dienste angemessen sind, insbesondere Maßnahmen, um den Zugriff Unbefugter zu verhindern und Änderung personenbezogener Daten, die im Internet übermittelt werden.
§ 3. Bestellungen
1. Die Aufgabe einer Bestellung im Online-Shop kann über das Konto erfolgen oder Sie können die Kaufoption ohne Registrierung wählen. In diesem Fall wird ein internes Konto erstellt, auf dessen Grundlage der Kunde ein Konto erstellen kann. Das interne Konto bleibt bestehen, bis die Daten aus dem System gelöscht oder das Konto gesperrt wird.
2. Der Kauf erfolgt durch Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars, das auf der Website des Online-Shops verfügbar ist. Die Auswahl der ausgewählten Waren erfolgt durch das Hinzufügen in den Warenkorb. Das elektronische Bestellformular spezifiziert unter anderem: welche Waren, zu welchem ​​Preis und in welchen Mengen der Kunde an den von ihm angegebenen Ort bestellen möchte. Der Kunde ergreift auf Grundlage der angezeigten Meldungen entsprechende technische Maßnahmen.
3. Nachdem der Kunde alle erforderlichen Daten angegeben hat, wird eine Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung angezeigt. Die Bestellübersicht enthält Informationen über: Identifikationsdaten des Verkäufers, den Gegenstand der Bestellung, die Einheit und den Gesamtpreis der bestellten Waren, einschließlich Lieferkosten und sonstiger Kosten, falls vorhanden, die ausgewählte Zahlungsmethode, die ausgewählte Liefermethode, Lieferzeit und Kosten.
4. Handelt es sich bei dem Vertragsgegenstand um die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen, die nicht auf einem materiellen Datenträger gespeichert sind, oder um Dienstleistungen, die elektronisch oder aus der Ferne erbracht werden, gibt der Verbraucher in dem für die Bestellung erforderlichen und auf dieser Seite befindlichen zusätzlichen Kontrollkästchen seine Zustimmung zum Ausdruck das elektronische Bestellformular: „Ich stimme der Bereitstellung digitaler Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger aufgezeichnet sind, oder dem Beginn der Leistungserbringung vor Ablauf von 14 Tagen ab dem Datum des Vertragsschlusses zu und nehme dies zur Kenntnis.“ Verlust des Rechts zum Rücktritt vom Vertrag. Vertrag". Der Verkäufer wird den Erhalt der oben genannten Unterlagen bestätigen. Einwilligung per E-Mail.
5. Um eine Bestellung aufzugeben, ist es erforderlich, die im elektronischen Bestellformular als obligatorisch gekennzeichneten personenbezogenen Daten anzugeben, den Inhalt der Geschäftsbedingungen zu akzeptieren und die Bestellung durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ abzusenden.
1. Das Absenden des elektronischen Bestellformulars durch den Kunden stellt eine verbindliche Willenserklärung zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages nach Maßgabe dieser AGB dar.
2. Ein Fernabsatzvertrag gilt als abgeschlossen, wenn der Verkäufer das elektronische Bestellformular akzeptiert und dies dadurch bestätigt, dass dem Käufer eine Nachricht angezeigt wird, in der er die Annahme der Bestellung bestätigt und dessen Nummer angibt.
3. Nach Abschluss des Fernabsatzvertrags erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung der aufgegebenen Bestellung mit folgendem Inhalt: Bestätigung der Auftragsannahme und endgültige Bestätigung aller wesentlichen Bestandteile der Bestellung sowie der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des abgeschlossenen Fernabsatzvertrags ( Bestimmungen des Online-Shops nebst Anhängen Nr. 1 und 2), Daten des Verkäufers, die Verantwortung des Verkäufers für die Qualität der Dienstleistung, die vom Verkäufer nach dem Verkauf erbrachten Dienstleistungen sowie die Art und Weise und Folgen des Rücktritts vom Vertrag. Hinweise zu Modalitäten und Folgen des Rücktritts vom Vertrag finden Sie in Anlage 1.
4. Bis der Verkäufer mit der Bearbeitung der Bestellung beginnt:
1. Der Kunde kann seine Bestellung ändern, indem er die auf der Website des elektronischen Bestellformulars verfügbare technische Lösung nutzt und den gesamten Bestellweg erneut durchläuft. Die Bestellung wird geändert, indem eine neue Bestellung aufgegeben wird, die die zuvor aufgegebene Bestellung ersetzt. Alternativ wird die vom Kunden geleistete Zahlung mit einer neuen Bestellung verrechnet und im Falle einer Überzahlung auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem die Zahlung getätigt wurde.
2. Der Kunde kann seine Bestellung stornieren, indem er auf der Seite des elektronischen Bestellformulars die Option „Bestellung stornieren“ auswählt.
5. Wenn der Kunde die Bestellung storniert, erstattet der Verkäufer die erhaltene Zahlung innerhalb von 3 Werktagen zurück. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat.
6. Die Bearbeitungszeit der Bestellung beträgt 1 bis 10 Werktage ab Vertragsschluss.
§ 4. Zahlung
1. Der Online-Shop bietet die Möglichkeit, Zahlungen in Form einer Vorauszahlung zu leisten. Die Option des Zahlungsaufschubs ist in individuell mit dem Verkäufer vereinbarten Situationen möglich.
2. Die Bezahlung der Waren kann auf die bei der Bestellung im elektronischen Bestellformular ausgewählte Weise erfolgen.
3. Derzeit verfügbare Zahlungsmethoden in Form von Vorauszahlungen im Online-Shop sind unter https://www.sklep.galakor.pl/pol-zahlungen.html verfügbar.
§ 5. Lieferung
1. Auf dem elektronischen Bestellformular wählt der Kunde die Versandart aus, indem er die getroffene Auswahl überprüft.
2. Wenn der Kunde die Ware nicht abholt und die Ware daher an den Verkäufer zurückgesendet wird, kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten, nachdem er den Kunden in der im Kaufprozess angegebenen E-Mail zur Vertragserfüllung aufgefordert hat. Der Rücktritt vom Vertrag erfolgt durch Abgabe einer Erklärung gegenüber dem Kunden in Form einer E-Mail.
3. In der in Punkt 2 genannten Situation ist der Verkäufer verpflichtet, dem Kunden die für die vom Kunden gekauften Waren erhaltene Zahlung unverzüglich zurückzuerstatten.
4. Die derzeit im Online-Shop verfügbaren Versandmethoden sind unter https://www.sklep.galakor.pl/pol-delivery.html verfügbar.
§ 6. Rücktritt vom Vertrag – elektronisches Rücksendeformular
1. Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurücktreten. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen.
2. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag zu den in den Absätzen 6 und 7 dieser Geschäftsordnung genannten Bedingungen gilt auch für Einzelunternehmer. Soweit in den Absätzen 6 und 7 dieser Bestimmungen der Verbraucher genannt wird, ist damit auch ein Einzelunternehmer gemeint.Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass Unternehmen des Handelsrechts das Widerrufsrecht des Verbrauchers nicht ausüben können.
3. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag trägt der Verbraucher nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
4. Die Erklärung des Verbrauchers muss seinen Willen zum Rücktritt vom Vertrag klar zum Ausdruck bringen, insbesondere kann der Verbraucher:
1. Verwenden Sie das elektronische Rücksendeformular, das auf der Website des Online-Shops verfügbar ist: https://www.sklep.galakor.pl/returns-open.php.
2. Vom Vertrag zurücktreten, indem Sie das als Anlage 2 beigefügte Vertragsrücktrittsformular verwenden und es an die Adresse des Sitzes des Verkäufers senden.
3. Der Verkäufer bestätigt unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger den Eingang der auf die in den Punkten 1 und 2 angegebene Weise abgegebene Rücktrittserklärung vom Vertrag.
5. Zur Fristwahrung reicht es aus, dass Sie die Erklärung vor Ablauf der Frist absenden.
6. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt:
1. Bei einem Vertrag, bei dessen Erfüllung der Verkäufer die Ware liefert, ist er verpflichtet, das Eigentum daran zu übertragen – vom Verbraucher oder einem von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, der die Ware in Besitz nimmt, und im Falle eines Vertrags welche:
1. umfasst viele Artikel, die einzeln, in Chargen oder in Teilen geliefert werden – ab der Inbesitznahme des letzten Artikels, der letzten Charge oder des letzten Teils;
2. besteht in der regelmäßigen Lieferung von Gegenständen für einen bestimmten Zeitraum – ab der Inbesitznahme des ersten Gegenstands;
2. bei anderen Verträgen – ab dem Datum des Vertragsschlusses.
7. Das Formular für die Erklärung des Rücktritts vom Vertrag (Anlage Nr. 2 zu diesen Bedingungen) und Informationen über die Ausübung des Rechts zum Rücktritt vom Vertrag (Anlage Nr. 1 zu diesen Bedingungen) werden in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.
8. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag über die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen kann der Verkäufer den Verbraucher an der weiteren Nutzung der digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen hindern, indem er insbesondere den Zugriff des Verbrauchers auf die digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen verbietet .
9. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag über die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen ist der Verbraucher verpflichtet, die Nutzung dieser digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen sowie deren Bereitstellung für Dritte einzustellen.
10. Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag besteht nicht bei Verträgen gemäß Art. 38 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 (polnisches Gesetzblatt von 2019, Pos. 134) über Verbraucherrechte, darunter: Arrangieren:
1. für die Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher zur Zahlung des Preises verpflichtet ist, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, vollständig erbracht hat, nachdem der Verkäufer dies getan hat Hat er die Leistung vollständig erbracht, verliert er das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und hat dies zu Händen von angenommen.
2. bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag eintreten können;
3. bei dem es sich um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder dazu dient, seine individuellen Bedürfnisse zu erfüllen;
4. bei dem es sich um einen Artikel handelt, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und der nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
5. deren Gegenstand Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
6. für die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden und für die der Verbraucher zur Zahlung des Preises verpflichtet ist, wenn der Verkäufer mit der Bereitstellung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat, der vor Beginn der Lieferung darüber informiert wurde mit der Maßgabe, dass der Verkäufer sein Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert und davon Kenntnis genommen hat;
7. deren Gegenstand eine Sache ist, die schnell verderbt oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat, und bei der es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um Gegenstände handelt, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind;
8. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen;
9. durch öffentliche Versteigerung abgeschlossen;
10. für die Erbringung von Beherbergungsleistungen zu anderen als Wohnzwecken, Güterbeförderung, Autovermietung, Catering, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Erholungs-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder die Dauer der Leistungserbringung festgelegt ist;
11. bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um alkoholische Getränke handelt, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrages vereinbart wurde, deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat ;
§ 7. Wirkungen des Rücktritts vom Vertrag
1. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung vom Vertrag über den Verkauf von Waren alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Versandkosten entsprechend der günstigsten von ihm angebotenen Versandart Verkäufer.
1. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat.
2. Wenn der Verbraucher das elektronische Rückgabeformular nutzt, um sein Widerrufsrecht auszuüben, wird der Betrag auf dem gewählten Weg und auf das vom Verbraucher angegebene Bankkonto zurückerstattet.
3. Wenn der Verkäufer dem Verbraucher nicht angeboten hat, die Waren selbst abzuholen, kann er die Rückerstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen verweigern, bis er die Waren zurückerhält oder der Verbraucher einen Nachweis über die Rücksendung erbringt, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt .
2. Der Verkäufer kann dem Verbraucher anbieten, die Sache selbst abzuholen. Wenn der Verkäufer jedoch kein solches Angebot eingereicht hat, muss der Verbraucher den Artikel unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum, an dem er vom Widerrufsrecht zurückgetreten ist, an den Verkäufer (oder eine vom Verkäufer mit der Abholung bevollmächtigte Person) zurücksenden Vertrag. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Ware vor Ablauf der Frist zurücksenden. Die vom Verbraucher zurückgegebenen Waren sollten an die Adresse des Sitzes des Verkäufers gesendet werden.
3. Der Verbraucher ist für die Wertminderung der Waren verantwortlich, die dadurch entsteht, dass er sie in einer Weise verwendet, die über das zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinausgeht.
4. Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der digitale Inhalt oder die digitale Dienstleistung gegen Zahlung eines Preises bereitgestellt wird und die mangelnde Übereinstimmung des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung mit dem Vertrag unerheblich ist.
5. Der Verkäufer kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Verbrauchers vom Vertrag die Rückgabe des materiellen Datenträgers verlangen, auf dem der digitale Inhalt geliefert wurde. Der Verbraucher sendet die Medien unverzüglich und auf Kosten des Verkäufers zurück.
6. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Preis nur für den Teil zu erstatten, der dem Inhalt oder der digitalen Dienstleistung entspricht, der nicht mit dem Vertrag vereinbar ist und für den die Verpflichtung zur Bereitstellung des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung infolge des Rücktritts vom Vertrag entfällt.
§ 8. Beschwerde
1. Eine Reklamation bezüglich eines Mangels der Ware oder der Nichtübereinstimmung der Ware mit dem abgeschlossenen Fernabsatzvertrag kann eingereicht werden:
1. über das elektronische Beschwerdeformular;
2. schriftlich an die Adresse des Sitzes des Verkäufers oder per E-Mail an noreply@galakor.yourtechnicaldomain.com.
2. In der Meldung sind der Mangel, den der Käufer nach Ansicht des Käufers an der Ware aufweist, sowie die Ansprüche gegenüber dem Verkäufer anzugeben und, wenn möglich, der Mangel zu dokumentieren und ein Nachweis über den Kauf der Ware im Online-Shop vorzulegen. Der Verkäufer ist verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Reklamation zu antworten. Wenn er innerhalb der oben genannten Frist nicht antwortet, wird davon ausgegangen, dass er die Beschwerde angenommen hat. Der Verkäufer übermittelt dem Käufer schriftlich oder auf einem dauerhaften Datenträger eine Antwort auf die Reklamation.
3. Die Schritte, die der Käufer unternehmen muss, um eine Reklamation einzureichen, einschließlich der Art und Weise der Lieferung der reklamierten Waren an den Verkäufer, werden in den einzelnen Phasen im elektronischen Reklamationsformular angegeben.
4. Hält der Verkäufer die Reklamation für berechtigt, gehen die Kosten für den Ersatz und die Reparatur der Waren, einschließlich der mit der Reklamation verbundenen Versandkosten, zu Lasten des Verkäufers.
5. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Verbraucher und dem Einzelunternehmer für die mangelnde Übereinstimmung der Waren mit dem Fernabsatzvertrag gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.
1. Der Verkäufer haftet für die Nichtübereinstimmung der Waren mit dem zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Fernabsatzvertrag und wird innerhalb von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt offengelegt, es sei denn, die vom Verkäufer angegebene Haltbarkeitsdauer der Waren ist länger.
2. Der Verkäufer repariert oder ersetzt die Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Annahme der Reklamation. Die Kosten der Reparatur oder des Ersatzes, insbesondere die Kosten für Porto, Transport, Arbeit und Material, trägt der Verkäufer.
3. Der Verbraucher stellt dem Verkäufer die Waren zur Verfügung, die repariert oder ersetzt werden müssen. Der Verkäufer holt die Ware auf eigene Kosten ab.
6. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware mangelfrei zu liefern und haftet gegenüber dem Unternehmer für Mängel der gekauften Ware nach den im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegten Bedingungen.
7. Die Garantie deckt physische Mängel des Produkts ab, die dem Produkt selbst innewohnen, während des Kaufs verborgen und unsichtbar sind und während der Garantiezeit aufgedeckt werden.
8. Offene Mängel, insbesondere: Mengen-, Maß-, Funktions- und Qualitätsmängel, die bei Erhalt (jedoch spätestens 7 Tage nach Erhalt) gemeldet werden, sofern noch keine Montagearbeiten begonnen wurden. Als Beginn der Montage (Anerkennung der Eigenschaften der Ware) gelten die Aufhängung, der Einbau von Zubehörteilen, Beschlägen, Griffen, Montagesätzen sowie Änderungen der Konstruktionsparameter (einschließlich Kürzungen).
9. Ein offensichtlicher Mangel ist ein Mangel, der die folgenden Kriterien erfüllt: - aus einer Entfernung von mindestens 1,5 m sichtbar, - mit bloßem Auge bei Licht zu beurteilen
10. Die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen für den Verbraucher oder Einzelunternehmer erfolgt zu den Bedingungen, die sich aus dem Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte ergeben.
1. Digitale Inhalte gelten als geliefert, wenn die digitalen Inhalte oder die Mittel, die den Zugriff auf oder das Herunterladen der digitalen Inhalte ermöglichen, dem Verbraucher oder einem physischen oder virtuellen Gerät, das der Verbraucher unabhängig für diesen Zweck ausgewählt hat, zur Verfügung gestellt werden oder wenn der Verbraucher bzw Ein solches Gerät hat sich Zugriff darauf verschafft.
2. Der digitale Dienst gilt als erbracht, wenn der Verbraucher oder ein physisches oder virtuelles Gerät, das der Verbraucher eigenständig zu diesem Zweck ausgewählt hat, darauf zugegriffen hat.
3. Der Verkäufer bringt den digitalen Inhalt oder die digitale Dienstleistung innerhalb von 21 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem der Verkäufer vom Verbraucher über die Nichteinhaltung des Vertrags informiert wurde, in den vertragsgemäßen Zustand, und zwar ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher unter Berücksichtigung ihrer Natur und der Zweck, für den sie verwendet werden. Die Kosten für die Anpassung des digitalen Inhalts oder digitalen Dienstes an die Vereinbarung trägt der Verkäufer.
§ 9. Meinungen
1. Eine Stellungnahme zur Bestellabwicklung oder eine Stellungnahme zu den Waren kann beim Besuch des Online-Shops abgegeben werden, indem man auf die Schnittstelle neben den Waren klickt oder auf den in der E-Mail enthaltenen Link klickt. Das Hinzufügen einer Meinung ist freiwillig und kostenlos. Innerhalb einer Bestellung kann der Kunde die oben genannte Meinung nur einmal hinzufügen.
2. Im Rahmen des oben Genannten Der Kunde kann der Meinung eine Bewertung von 1 bis 5 Sternen zuweisen und eine auf 65.535 Wortzeichen begrenzte mündliche Stellungnahme hinzufügen.
3. Die Bewertungen werden gespeichert und auf der Website des Online-Shops sowie auf den Websites https://zaufaneopinie.idosell.com und https://trustedreviews.idosell.com öffentlich präsentiert.
4. Der Verkäufer überprüft die Meinungen anhand der E-Mail-Adresse, die im Kaufprozess einer bestimmten Ware verwendet wurde. Eine von einer Person unter Verwendung der im Kaufvorgang verwendeten E-Mail-Adresse abgegebene Meinung wird auf der Website des Shops mit dem Kommentar „Meinung durch Kauf bestätigt“ gekennzeichnet. Jede andere Meinung wird als „Meinung nicht durch Kauf bestätigt“ gekennzeichnet.
5. Der Verkäufer kann Meinungen zu einer bestimmten Ware in anderen Online-Shops veröffentlichen.
6. Der Verkäufer ändert die Meinung weder inhaltlich noch hinsichtlich der vergebenen Sterne.
7. Der Käufer ist allein und unabhängig für die im Gutachten abgegebenen Aussagen verantwortlich. Der Verkäufer ist berechtigt, Meinungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und diesen Bestimmungen zu entfernen.
8. Es ist nicht akzeptabel, Inhalte zu veröffentlichen, die falsche, irreführende, vulgäre, aggressive, beleidigende Informationen oder Informationen enthalten, die eindeutig gegen die guten Sitten verstoßen. Es ist auch nicht akzeptabel, rechtswidrige Inhalte zu veröffentlichen, die die Rechte Dritter verletzen oder einen Akt des unlauteren Wettbewerbs darstellen.
9. Der Kunde verpflichtet sich, keine Inhalte einzustellen, die Links zu externen Websites enthalten, die verkaufsfördernden oder werblichen Charakter haben oder personenbezogene Daten Dritter enthalten.
10. Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden kann der Inhalt der Stellungnahme vor anderen Nutzern des Shops verborgen bleiben, die vergebene Sternebewertung geht jedoch in die Gesamtbewertung des Shops und der Waren ein.
§ 10. Geistiges Eigentum
1. Der Kunde erklärt, dass ihm an den von ihm eingestellten Bewertungen und Aussagen keinerlei Rechte, einschließlich Urheberrechte oder verwandte Schutzrechte, zustehen, mit Ausnahme des Rechts zur Nutzung des Online-Shops in der in den Bestimmungen festgelegten Weise. Der Kunde ist nicht berechtigt, die Inhalte aufzuzeichnen, zu vervielfältigen, zur Verfügung zu stellen, zu veröffentlichen oder zu verbreiten, es sei denn, dass sich ein solches Recht aus gesetzlichen Bestimmungen oder den Bestimmungen ergibt.
2. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Eingriffe in den Inhalt, insbesondere ist er nicht berechtigt, in den Inhalt, die Struktur, die Form, die Grafik, die Funktionsweise oder andere Elemente des Online-Shops einzugreifen.
3. Durch die Veröffentlichung von Meinungen im Online-Shop, die Werke im Sinne des Gesetzes vom 4. Februar 1994 über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte darstellen, gewährt der Kunde dem Verkäufer eine nicht ausschließliche, kostenlose und zeitlich und räumlich unbeschränkte Lizenz zur Nutzung dieser Werke durch den Verkäufer, verbunden mit dem Recht zur Erteilung einer Unterlizenz, einschließlich der öffentlichen Zugänglichmachung des Werkes in einer Weise, dass jeder an einem Ort und zu einer Zeit seiner Wahl (Internet) darauf zugreifen kann. Die Lizenz wird für alle zum Zeitpunkt der Erteilung bekannten Verwertungsgebiete erteilt, insbesondere für die folgenden Verwertungsgebiete:
1. im Rahmen der Aufnahme und Vervielfältigung des Werkes unter Verwendung aller Techniken – insbesondere Druck, Reprographie, Magnetaufzeichnung, digitaler Techniken, d ein Multimedia-Netzwerk, einschließlich Websites und zugehöriger Online-Dienste, sowie Vervielfältigung, Aufzeichnung, Nutzung im Internet, Werbung, Wiedergabe von Aufzeichnungen in elektronischer Form im Computerspeicher und in interne und externe Netzwerke,
2. die Nutzung des gesamten Werkes oder von Teilen oder Teilen davon mit der Möglichkeit der Veränderung, die sich aus der Natur eines bestimmten Internetmediums ergibt – in allen Veröffentlichungen, insbesondere online, digital, Bulletins und Informationen, allein oder in Kombination mit anderen Werken oder Fragmente von Werken; Nutzung ganz oder teilweise für Promotion- und Werbezwecke, insbesondere in Form von audiovisueller, Audio- und Medienwerbung.
3. im Rahmen des Handels mit dem Original oder den Kopien, auf denen das Werk aufgezeichnet ist – Inverkehrbringen, Verleihen, Vermieten des Originals oder der Kopien,
4. im Hinblick auf die Verbreitung des Werkes auf eine andere als die oben genannte Art und Weise – öffentliche Aufführung, Ausstellung, Zurschaustellung, Vervielfältigung, Ausstrahlung und Wiederausstrahlung sowie die öffentliche Zugänglichmachung des Werkes in einer Weise, dass es jedermann zugänglich gemacht werden kann ein Ort und eine Zeit ihrer Wahl,
5. Nutzung der Werke zu Werbe- und Marketingzwecken;
4. Die Löschung des Kontos durch den Kunden oder der Stellungnahme gemäß Kapitel 9, Punkt 8 hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit der oben genannten Lizenz.
§ 11. Verkaufsregeln im Abonnementmodell
1. Der Verkäufer kann dem Käufer den elektronischen Dienst in Form eines Abonnements bereitstellen.
2. Die Nutzung des Abonnements ermöglicht die zyklische Lieferung ausgewählter Waren in vom Kunden angegebenen Abständen, ohne dass bis zum Ende des Abonnements weitere Bestellungen aufgegeben werden müssen. Die Bezahlung des Abonnements erfolgt ausschließlich über den wiederkehrenden Zahlungsmechanismus und nur über eine Karte.
3. Durch das Aufheben der Verknüpfung der Karte mit dem Abonnement endet das Abonnement.
4. Transaktionen im Rahmen wiederkehrender Zahlungen werden nur nach vorheriger Registrierung des Karteninhabers auf der Website des Betreibers (oder des Unternehmens, über das der Betreiber Transaktionen abwickelt) ausgeführt. Durch die Registrierung soll sichergestellt werden, dass der Kunde, der eine wiederkehrende Zahlung bestellt, der autorisierte Inhaber der Karte ist, die belastet wird. Vor der Registrierung der Karte auf der Transaktionswebsite ist der Kunde verpflichtet, der regelmäßigen Erhebung von Gebühren zuzustimmen, indem er den Dienst „Wiederkehrende Zahlungen“ aktiviert. Die Einwilligung wird auf der Website des Betreibers gespeichert.
5. Der Käufer erstellt ein Abonnement, indem er diese Kaufform im elektronischen Bestellformular auswählt. Die Bestätigung der Erstellung des Abonnements wird unverzüglich an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet, die er bei der ersten Abonnementbestellung angegeben hat.
6. Der Kunde verwaltet das Abonnement über das Konto gemäß den verfügbaren Optionen.
7. Das Abonnement erfolgt auf unbestimmte Zeit.
8. Der Kunde kann das Abonnement jederzeit kündigen. Die Kündigung des Abonnements durch den Kunden ist gleichbedeutend mit dem Widerruf der Zustimmung zu weiteren Gebühren im Rahmen der wiederkehrenden Zahlungen. In diesem Fall wird kein weiterer Abonnementauftrag erstellt. Wenn das Abonnement nach dem in der in Punkt 11 genannten E-Mail angegebenen Datum endet, ist die aktuelle Abonnementbestellung die letzte, die abgeschlossen wurde.
Und). Das Abonnement wird gekündigt, indem der Käufer in den Einstellungen eines bestimmten Abonnements die Option „Abonnement beenden“ auswählt, die verfügbar ist, nachdem sich der Kunde über sein Konto angemeldet hat.
B). Der Käufer kann das Abonnement auch kündigen, indem er eine E-Mail an das Ladenpersonal an noreply@galakor.yourtechnicaldomain.com sendet.
9. Der Verkäufer hat das Recht, das Abonnement zu kündigen, worüber er den Käufer mindestens 7 Tage im Voraus per E-Mail oder Telefon informiert. In diesem Fall wird die Karte nicht belastet und es werden keine weiteren Abonnementaufträge erstellt.
10. Der Verkäufer ist berechtigt, die Preise der Waren während des Abonnements zu ändern, worüber der Käufer in der unter Punkt genannten E-Mail-Korrespondenz informiert wird. 11.
11. Der Verkäufer sendet dem Käufer eine E-Mail über die Erstellung der Abonnementbestellung, in der er den Betreff, die Menge, den Preis (einschließlich etwaiger Preisänderungen), das Abschlussdatum und das Datum der geplanten Abhebung von Geldern von der Karte angibt – Nr später als 3 Tage vor der Abbuchung von der Karte. Darüber hinaus informiert der Verkäufer den Käufer über die Möglichkeit der Kündigung des Abonnements, indem er einen Link zu den Einstellungen anfügt, die die Kündigung eines bestimmten Abonnements auf der Ebene des Kundenkontos ermöglichen, und das Datum, bis zu dem es wirksam wird. Wird das Abonnement nach dem in der E-Mail angegebenen Datum gekündigt, wirkt sich die Kündigung auf nachfolgende Abonnementbestellungen aus. Dies bedeutet, dass das Abonnement endet, die aktuelle Abonnementbestellung jedoch zuletzt ausgeführt wird.
12. Sollte der Versuch, die Karte aufzuladen, fehlschlagen, wird der Kunde per E-Mail darüber informiert, dass die Zahlung nicht eingezogen werden kann. Mögliche Gründe für die Nichteinziehung der Zahlung sind: fehlendes Guthaben auf der Karte, Ablauf der Karte oder technische Probleme.
13. Der Ablauf der mit dem Abonnement verbundenen Karte oder die Unfähigkeit, einen Zahlungsauftrag aus anderen Gründen zu autorisieren, führt zur Kündigung des Abonnements.
14. Der Abonnementauftrag wird erst bearbeitet, nachdem der Betrag erfolgreich von der Karte abgebucht wurde.
15. Die Kündigung des Abonnements führt zur sofortigen Kündigung des Vertrags über den Verkauf der Waren.
§ 12. Schlussbestimmungen
1. Diese Nutzungsbedingungen gelten ab dem 03.12.2024.
2. Wenn eine der Bestimmungen dieser Geschäftsordnung durch eine Entscheidung einer zuständigen Behörde oder eines Gerichts geändert oder ungültig wird, bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft und für den Verkäufer und den Kunden bindend.
3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen zu ändern. Alle vor dem Inkrafttreten der neuen Regelungen abgeschlossenen Verträge werden auf Grundlage der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Regelungen durchgeführt.
4. Für die Beilegung etwaiger Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Geschäftsordnung gilt polnisches Recht. Diese Streitigkeiten werden durch das örtlich zuständige Gericht entschieden. Ein Kunde, der Verbraucher ist, kann auch außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Durchsetzung von Ansprüchen nutzen. Alle Informationen über außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen finden Sie auf der Website des Amtes für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz unter: www.uokik.gov.pl. Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass die genannten Verfahren freiwillig sind und beide Parteien dem Einverständnis bedürfen.
5. Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 möchten wir Sie darüber informieren, dass unter http:// ec.europa.eu/consumers/odr und Unternehmer auf EU-Ebene (ODR-Plattform). Die OS-Plattform ist eine Website mit einer zentralen Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder Dienstleistungsvertrag suchen.
§ 13. Anlage 1 – Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts
1. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag steht dem Verbraucher und Einzelunternehmer zu den folgenden Bedingungen zu.
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag beträgt 14 Tage:
1. im Falle eines Kaufvertrags ab dem Tag, an dem Sie die Sache in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Sache in Besitz genommen hat;
2. im Falle eines Vertrags, der Sie zur Übereignung mehrerer, getrennt gelieferter Waren verpflichtet, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Sache in Besitz genommen haben des letzten Artikels;
3. im Falle eines Vertrags, der Sie verpflichtet, das Eigentum an in Teilen oder Teillieferungen gelieferten Sachen ab dem Tag zu übertragen, an dem Sie in den Besitz der letzten Teillieferung oder des letzten Teils gelangt sind oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz gelangt ist in den Besitz der letzten Charge oder des letzten Teils gelangen;
4. bei Verträgen zur regelmäßigen Lieferung von Waren für einen bestimmten Zeitraum ab dem Tag, an dem Sie die erste Ware in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat erster Artikel;
5. bei Verträgen, deren Gegenstand die Erbringung von Dienstleistungen oder digitalen Inhalten ist, die nicht auf einem körperlichen Datenträger bereitgestellt werden – ab dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses.
2. Um das Recht zum Rücktritt vom Vertrag auszuüben, müssen Sie uns, d. h.: GLASSDOOR RYSZARD PTASZEK SPÓŁKA KOMANDYTOWA, Żelazowice 174, 26-307 Białaczów, Tel., noreply@galakor.yourtechnicaldomain.com, über Ihre Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, informieren Vertragsschluss durch eine eindeutige Erklärung (zum Beispiel einen Brief per Post, Fax oder E-Mail).
3. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
4. Sie können auch das elektronische Rückgabeformular ausfüllen, das auf der Website des Online-Shops verfügbar ist: https://www.sklep.galakor.pl/returns-open.php. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, senden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag auf einem dauerhaften Datenträger.
5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
6. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere als die günstigste von uns angebotene Standardversandart gewählt haben) unverzüglich und unverzüglich zurückzuerstatten in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informiert wurden. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
7. Bei Verträgen über die Übereignung der Sache, bei denen wir für den Fall des Rücktritts vom Vertrag keine Abholung angeboten haben, sind wir verpflichtet, die Rückzahlung bis zum Erhalt der Sache bzw. bis zum Eingang des Nachweises bei uns einzubehalten seine Rückkehr, abhängig davon, welches Ereignis vorher eintritt.
8. Bitte senden Sie den zurückgegebenen Artikel unverzüglich und auf jeden Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag informiert haben, an die folgende Adresse: GLASSDOOR RYSZARD PTASZEK SPÓŁKA KOMANDYTOWA, Żelazowice 174, 26-307 Białaczów . Die Frist ist gewahrt, wenn Sie den Artikel vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Artikel.
9. Aufgrund des Gewichts und der Abmessungen der Ware kann die Rücksendung der Ware im Falle eines Rücktritts vom Vertrag mit höheren Kosten verbunden sein als der normale Versand per Post. Wenn Sie die Dienste von Kurierdiensten in Anspruch nehmen möchten, kann es erforderlich sein, die Sendung auf einer Palette zu versenden, was teurer ist als der normale Postversand.
§ 14. Anhang 2 – Muster-Widerrufsformular
§ 15. Regeln für die Ausstellung und den Versand elektronischer Rechnungen
1. Rechtsgrundlage für die Ausstellung und Übermittlung von Rechnungen in elektronischer Form ist die Verordnung des Finanzministers vom 17. Dezember 2010 (Gesetzblatt Nr. 54, Pos. in der jeweils gültigen Fassung), im Folgenden „Verordnung“ genannt.
2. Das Format einer elektronischen Rechnung ist PDF (Portable Document Format).
3. Zur Ansicht und Prüfung der übermittelten Rechnung wird die kostenlose Software „Adobe Acrobat Reader“ verwendet, die der Kunde selbst herunterladen und installieren muss. Die Software steht unter http://get.adobe.com/reader zum Download bereit /
4. Die Annahme der Regelungen gilt als Zustimmung zum elektronischen Erhalt von Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

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